Über uns

Unser Label

Sail Generation, die Kieler Lifestyle Marke steht für hochwertige Taschen aus recycelten Materialien. Wir sind ein kleines Familienunternehmen, das Kiel, das Meer, die Schiffe und das Möwengeschrei liebt. 
Wir verarbeiten in liebevoller Handarbeit z.B. Segeltuch, Feuerwehrschlauch, Seesack, Rettungsinsel usw., um daraus trendige Taschen, Accessoires z.B. Tablethüllen, Kissenhüllen, Messenger, Shoppertaschen, Sporttaschen, Schminktaschen usw. zu fertigen. Die Materialien werden gereinigt und sorgfältig zugeschnitten, wobei wir auch die Originalnähte und Zahlen vom Segel  in die Taschen integrieren. Wir achten auch sehr darauf, nur die haltbaren Stücke zu verwenden, sie müssen einen Reißtest bestehen. Danach werden sie liebevoll mit maritimen Motiven z.B. Ankern, Seepferdchen, Streifen oder Zahlen auf gestylt. Ergänzt werden unsere Produkte teilweise mit bunten Persenningstoffe, um sie stylischer zu gestalten und die Taschen aufzuwerten. 
Uns liegt das Weltklima sehr am Herzen, deshalb beschäftigen wir uns schon seit längerer Zeit mit dem Thema upcycling. Und da wir in dem schönen Kiel wohnen, hat uns jemand mal ein Bootssegel zukommen lassen. Und wir haben dann daraus eine schöne Tasche gefertigt, die bei unseren Freunden sehr gut angekommen ist. Und danach hat uns die Leidenschaft gepackt und wir haben immer neue Taschen produziert. Und schließlich diese auf Kunsthandwerkermärkten und auf der Kieler Woche verkauft. Und mit der Zeit sind auch andere Materialien dazu gekommen, die wir upcyceln.
Das schöne am wiederverwenden ist, das wir die Ressourcen schonen und dem ganzen ein neues Leben einhauchen. 
Dabei legen wir sehr großen Wert auf gute Verarbeitung. Jede Tasche ist robust und ein echtes Unikat, weil jedes verwendetes Material durch seine Herkunft individuell geprägt wurde.
Unsere Taschen werden von Kiel in die Metropolen der Welt gebracht, und sie sind eigentlich zu schade zum verschenken!
 
Warenkorb
Cookie Consent mit Real Cookie Banner